2.2 C
Rottweil
Donnerstag, 12. Dezember 2019
Start Land­kreis Rott­weil Fake-Poli­zist von Wel­len­din­gen in Bay­ern gefasst: Haft

Fake-Polizist von Wellendingen in Bayern gefasst: Haft

-


Nach­dem Betrü­ger Anfang Sep­tem­ber von einem Ehe­paar in Wel­len­din­gen einen fünf­stel­li­gen Geld­be­trag erbeu­tet haben, indem sie sich als Poli­zei­be­am­te aus­ga­ben (wir berich­te­ten) wur­de einer der Täter nun fest­ge­nom­men, nach­dem er im Bereich Rosen­heim (Bay­ern) eine wei­te­re Straf­tat bege­hen woll­te.

Der 28 Jah­re alte Mann wur­de am Don­ners­tag dem Haft­rich­ter vor­ge­führt und sitzt nun in Unter­su­chungs­haft.

Über einen Zeit­raum von meh­re­ren Tagen war es den zunächst unbe­kann­ten Betrü­gern gelun­gen, einem Rent­ner­ehe­paar in Wel­len­din­gen einen fünf­stel­li­gen Euro­be­trag abzu­knöp­fen. Das berich­te­te die Poli­zei. Sie such­te einen der Täter per Phan­tom­bild.

Tele­fo­nisch hät­ten sich die Betrü­ger als Poli­zei­be­am­te aus­ge­ge­ben und unter einem Vor­wand ihre betag­ten Opfer zu zwei Zah­lun­gen bewe­gen kön­nen.

 

- Adver­tis­ment -