Der diesjährige Ferienzauber beginnt mit einem Knaller für alle Schlager- und Pop-Fans: Howard Carpendale kommt am Freitag, 22. Juli, ins Rottweiler Kraftwerk. Einlass ist ab 19.30 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr.
Eigentlich hat Howard Carpendale eine Vorstellung nicht mehr nötig: Sänger, Komponist, Entertainer – seit über 50 Jahren begeistert Howard Carpendale Publikum und Kritiker gleichermaßen mit seiner Musik und seinen Live-Shows, wobei er dabei auf beachtliche Erfolge zurückblickt.
Ein bisschen dürfen wir dennoch in Nostalgie schweben: „Hello again“ und „Ti amo“, diese Riesen-Erfolge sind noch jedem ein Begriff, das können viele mitsingen. Aber manch einer erinnert sich noch daran, dass Carpendale 1970 „Das schöne Mädchen auf Seite eins“ besungen hat, kurz zuvor die Aufforderung „Geh doch nicht am Glück vorbei“ und 1968 die deutsche Version des Beatles-Songs „Ob-la-di ob-la-da“. Gewusst? In über 50 Jahren kommt eben eine Menge zusammen.
Und bei Wikipedia finden wir auch den Hinweis, dass Carpendale in den 60er-Jahren in der Rugby-Bundesliga gespielt hat.
Über 700 Lieder
Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, 17 Top-10-Alben und etliche Auszeichnungen sprechen für sich. Eine eigene Vorstellung von seinem Handwerk und davon, was es in der Welt bewirken soll, ist aus seiner Sicht aber unerlässlich – und für Carpendale auch nach sagenhaften 50 Jahren im Business der größte Antrieb: „Bei der Entstehung meines neuen Albums galten meine Gedanken vor allem der Frage: Was kann ich Neues erzählen? Nach über 700 Liedern befürchtete ich, alles verarbeitet zu haben, was mir bis dahin wichtig erschien. Während der Studioarbeit kam dann bei mir dieser Gedanke und das damit verbundene Gefühl auf: Wenn nicht wir.“
Das aktuelle Studio-Album von Howard Carpendale, das in Zusammenarbeit mit den Produzenten Christian Lohr (u.a. Sting, Mick Jagger) und Thorsten Brötzmann (u.a. Till Brönner, Weather Girls) entstanden ist, beweist das Streben nach Relevanz nicht nur mit den Songs, sondern stellt es schon im Titel klar: „Ich finde es wichtig, dass man direkt merkt: Der will uns was erzählen. Bei dem Satz dachte ich sofort: Wenn nicht wir hier in Deutschland es schaffen – wer dann? Wir haben so viel Glück in unserem Leben. Und dieses Gefühl setzt sich in der Auswahl der Songs wie von selbst weiter fort, als roter Faden des gesamten Albums.“
Freuen Sie sich auf ein Konzert der Extraklasse, das in der Fabrikkulisse des Kraftwerks zu bestaunen sein wird!
Verlosung
Und jetzt kommt’s: Sie können beim Konzert dabei sein – für lau! Wir verlosen zwei mal zwei Eintrittskarten (Stehplatz), die uns von den Veranstaltern zur Verfügung gestellt wurden. Teilnahme ist ganz einfach: Sie schreiben eine E-Mail an [email protected], in den Betreff muss Howard. Und wir brauchen Ihren Namen und vollständige Adresse. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.
Einsendeschluss
Mails, die bis Mittwoch, 13. Juli, 24 Uhr bei uns eingegangen sind, nehmen an der Verlosung teil. Eine je Person. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Und sonst?
Kraftwerk / Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:30 Uhr
VVK: 49 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 59 Euro / Stehplätze
Special: 100 limitierte Sitzplätze auf der Tribüne im Mittelschiff
Preis: 69 Euro (zzgl. VVK-Gebühr)