4.4 C
Rottweil
Dienstag, 10. Dezember 2019
Start Rott­weil Test­turm in Rott­weil: Neu­er Ticket­shop ist online

Testturm in Rottweil: Neuer Ticketshop ist online

-

Thys­sen­krupp hat als Betrei­ber des Auf­zug­test­turms auf dem Ber­ner Feld einen neu­en Online-Shop für Ein­tritt­kar­ten instal­liert. Aktiv ist er schon, buchen kann man über ihn Besu­che ab dem 1. Novem­ber. Eine Jah­res­kar­te ist geplant.

Für den Kauf von Tickets und Wert­gut­schei­nen steht laut dem Unter­neh­men mit Pay­pal nun eine zusätz­li­che Zah­lungs­mög­lich­keit zur Ver­fü­gung. Dank der Regis­trie­rungs­funk­ti­on soll ab sofort auch kein Ticket mehr ver­lo­ren gehen: „Im Benut­zer­kon­to sind alle Tickets, die bei uns gekauft wur­den, abge­spei­chert, solan­ge sie noch nicht ein­ge­löst wur­den oder abge­lau­fen sind”, so eine Thys­­sen­krupp-Spre­che­­rin. Wie bis­her kön­nen Gäs­te Online­ti­ckets zum Aus­druck zu Hau­se her­un­ter­la­den oder den Bar­code aus den PDFs mit einem Mobil­ge­rät im Test­turm scan­nen las­sen.

Eine Neue­rung gibt es laut dem Unter­neh­men auch an der Kas­se am Test­turm: „Künf­tig erwei­tern wir die Mög­lich­kei­ten für mobi­le Tickets, so dass Besu­cher die­se bei­spiels­wei­se in ihrem Wal­let auf dem iPho­ne kom­for­ta­bel anzei­gen kön­nen”, erklärt die TK-Spre­che­­rin.
Wert­gut­schei­ne in Höhe von 10, 20 und 50 Euro kön­nen sowohl online als auch an der Tages­kas­se vor Ort in Rott­weil für den Kauf von Tickets und Mer­chan­­di­­sing-Arti­keln ein­ge­setzt wer­den. Rest­be­trä­ge blie­ben erhal­ten und kön­nen zu einem spä­te­ren Zeit­punkt ver­braucht wer­den, ver­spricht das Unter­neh­men. Gut­schei­ne, die im bis­he­ri­gen Shop gekauft wor­den sind, behal­ten dem­nach ihre Gül­tig­keit. Sie sol­len beim nächs­ten Tes­t­­turm-Besuch an der Tages­kas­se ein­ge­tauscht wer­den kön­nen.

Für die Lieb­ha­ber des Test­turms und sei­ner Aus­sicht: Eine Jah­res­kar­te für Deutsch­lands höchs­te Aus­sichts­platt­form ist laut Thys­sen­krupp in Pla­nung. „Für die größ­ten Tes­t­­turm-Fans pla­nen wir, in Zukunft auch die viel­fach ange­frag­ten Jah­res­ti­ckets anzu­bie­ten,“ berich­tet Ali­cia Wüst­ner, Juni­or Media Rela­ti­ons Mana­ger für den Test­turm. „Wir freu­en uns sehr dar­auf, unse­ren Besu­chern durch den neu­en Shop noch mehr Ser­vice bie­ten zu kön­nen.“

Für Besu­che bis Ende Okto­ber ist der bestehen­de Online­shop wei­ter­hin online. Natür­lich kön­nen Gäs­te auch wie gewohnt Tickets an der Tages­kas­se erwer­ben.

Info: shop.testturm.de

 

- Adver­tis­ment -