Tolles Wetter, toller verkaufsoffener Sonntag in Rottweil

Auch interessant

TTC Sulgen ist Vize-Herbstmeister der Bezirksliga

Tisch­ten­nis-Bezirks­li­ga: SG Deiß­lin­gen – TTC Sul­gen 6:9. Im letz­ten Vor­run­den­spiel war­te­te die SG Deiß­lin­gen auf die favo­ri­sier­te…

Weihnachten – Fest der Liebe und der Familie

ROTTWEIL – Die letz­te öffent­li­che Füh­rung im Domi­ni­ka­ner­mu­se­um in die­sem Jahr stellt die Weih­nachts­dar­stel­lun­gen in…

Fahrplanwechsel am Sonntag

Die zeit­li­chen Ände­run­gen im Bus­li­ni­en­ver­kehr für den Raum Schram­berg bezie­hen sich in die­sem Jahr über­wie­gend auf den…

Leserkommentare

Das war ein ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag vom Feins­ten. Der Rott­wei­ler Gewer­­be- und Han­dels­ver­ein (GHV) konn­te, auch Dank des Pracht­wet­ters, tau­sen­de Gäs­te begrü­ßen. Schon die Teil­neh­mer am Volks­­bank-Lauf freu­ten sich über die ers­ten Son­nen­strah­len zum Start­schuss.

”Die ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren lock­ten die Gäs­te auch am Nach­mit­tag in üppi­ger Anzahl in die Stadt und in die her­aus­ge­putz­ten Geschäf­te”, so Tobi­as Rüt­zel, der den Ver­kaufs­of­fe­nen Sonn­tag für den GHV feder­füh­rend orga­ni­siert hat. Die Sper­rung der Hoch­brück­tor­stra­ße bis in die Abend­stun­den habe ein ange­neh­mes Fla­nie­ren sicher­ge­stellt. Auch die sehr kurz­fris­ti­ge Absa­ge von drei Stand­be­trei­bern (Karus­sell, Flamm­lach­se und Crê­pes) sei zu ver­schmer­zen gewe­sen, da zum Glück vie­le Alter­na­ti­ven gebo­ten waren.

Über durch­weg ent­spann­te und gut gelaun­te Kund­schaft freu­te sich Rüt­zel, Inha­ber des Her­ren­mo­de­ge­schäfts Gent. ”Aller­dings wird auch stets hono­riert, wenn man das Geschäft nicht ein­fach nur auf­schließt, son­dern sich an beson­de­ren Tagen auch Beson­de­res ein­fal­len lässt”, sag­te er.

Das Feed­back der Kol­le­gen und Gäs­te beschreibt er ähn­lich posi­tiv. ”Mit dem Mot­to ‘Grüe­zi’ – zum Jubi­lä­ums­jahr des ewi­gen Bun­des Rott­weils mit der Schweiz – hat­ten wir eine schö­ne Basis zum Gestal­ten der Innen­stadt”, so der Ein­zel­händ­ler. Unter­stüt­zung beim Schmü­cken der Geschäf­te hät­ten die Händ­ler sogar von Kon­sul Tho­mas Casura vom schwei­ze­ri­sches Gene­ral­kon­su­lat in Stutt­gart erhal­ten.

Und Rüt­zel lässt bei aller Freu­de über den eige­nen Erfolg des GHV nicht uner­wähnt: ”Der TSV ist mit dem Volks­­bank-Lauf ein tol­ler Part­ner bei der Orga­ni­sa­ti­on.”

 

 

Mehr auf NRWZ.de