SCHRAMBERG (pm) – Zwei weitere Termine hat der Kulturbnesen am kommenden Wochenende im Programm. Dazu schreibt der Veranstalter Harald Burger:

Am Freitag, 15. Dezember überzeugt die Formation „Acoustic Breeze“ mit feinstem Akustik Rock und Pop das Kulturbesen-Publikum. Das Quartett steht für unaufgeregt schöne, akustische Popmusik. Zwei Gitarren und verschiedene Gesangsstimmen sorgen mit einem breiten Repertoire für ein Konzert mit Ohrwurm-Garantie. Keine großen Gesten und kein Gepose – hier geht es nicht um musikalisches Fast Food.

Acoustic Breeze gelingt es, den bekannten Songs einen eigenen Sound und eine persönliche Note zu geben. Ihre Mission besteht darin Altgeliebtes und Neues aus Rock und Pop im neuen Sound zu präsentieren – mal entstaubt, mal frisch interpretiert, aber immer groovy! Wer die Band kennt, weiß, zu welchen musikalischen Höchstleistungen sie fähig ist – wohlgemerkt alles ohne Schlagzeug und E-Gitarre.

Am Samstag, 16. Dezember kommt einer der witzigsten deutschen Comedians in den Schramberger Kulturbesen – Bademeister Schaluppke. Der im Schwarzwald geborene Schaluppke ist Bademeister und steht in einem Kombibad am Beckenrand. Sein Arbeitsplatz befindet sich in einem sozialen Brennpunktviertel Kölns.

Bademeister Schaluppke. Foto: pm

Wer glaubt, dass es aus dem Alltag eines Bademeisters nicht viel zu erzählen gibt, der irrt sich – und zwar gewaltig! Schaluppke betreut ein buntes Badeklientel: meckernde Muttis, renitente Rentner und pöbelnde Pubertiere. In diesem Beruf ist man Mädchen für alles. Er ist Aufpasser, Animateur, Kindertröster, Sorgenonkel, Sonderpädagoge, Diplomat und vor allem: Sozialarbeiter am Beckenrand der Gesellschaft.

Klare Ansage: „Wer bei ihm schwimmt und sich daneben benimmt, geht Duschen. Und wenn er sage‚ der Zehner bleibt zu, bleibt auch die Arschbombe unten.“ Der gebürtige Schwarzwälder Schaluppke ist ein Komiker mit Kultcharakter und überall der Abräumer. Es vergeht keine Minute, in dem das Publikum vor Lachen kollektiv nach Luft schnappt.” Sein neues Programm „Zehn Jahre unterm Zehner“ sorgt für dauerhafte gute Laune Fontänen.

Kartenreservierungen zu diesen Veranstaltungen sind unter der Nummer 0171-7024112 möglich.

- Anzeige -

 

 

 

-->