Am Mittwoch geht das diesjährige “Tennenbronner Summerland” zu Ende. Der vor zwölf Jahren von der Stadt Schramberg ins Leben gerufene Familienspaß am Remsbachhof erfreut sich immer größerer Beliebtheit, heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter. Die Tennenbronner Narrenzunft Pfrieme Stumpe habe “durch ihren unermüdlichen Einsatz großen Anteil am Gelingen dieser Wohlfühl-Veranstaltung”.
Zum Finale sorgen noch einmal die Schwenninger Neckarbuam für allseits prächtige Stimmung. Getreu ihrem Motto “Zum Le’m braucht ma di Musi“ präsentieren die zwei Gute-Laune-Musiker ab 19.30 Uhr ihr Repertoire an zünftiger und ursprünglicher Musik. Mit Polka- und Walzerklängen bis hin zum Schlager beweisen sie ihr musikalisches Können. Sehr viel Spaß und stets gute Laune sind ihr Garant für eine gelungenes Summerland-Finale.
Zuvor aber um 18.30 Uhr nimmt die Rottweiler Zauberbühne die Kinder mit auf eine Zauberreise durch die Welt. Christoph Frank präsentiert ein Mitmachzaubertheater mit spannenden und lustigen Abenteuern: Zum Beispiel erleben die Kinder den sagenhaften Schuss des Zauberschützen von Kansas City, sie reisen nach Indien und China, treffen auf Nepumuk, den kleinsten Drachen aus dem Feuerland und und und… Zuletzt werden Fahnen aus vielen Ländern herbeigezaubert.