Beet-und Balkonpflanzen im Frühjahr und Sommer

Beet-und Balkonpflanzen im Frühjahr und Sommer

Schramberg. Am kommenden Montag, 2. März, widmet sich der Senioren- & Generationen-Treff den kommenden wärmeren Jahreszeiten. Das Thema ist laut einer Pressemitteilung „Beet-und Balkonpflanzen im Frühjahr und Sommer“.

Gärtnermeister Norbert Längle ( Dunningen) informiert über verschiedene Sommerblumen, die im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon verwendet werden können. Er klärt auf, wann gepflanzt, gegossen und gedüngt werden sollte. Besonderheiten zu einzelnen Blumen gibt er selbstverständlich auch preis. In der Bildpräsentation sind anschauliche Beispiele aufgezeigt und zeigen auch, was bei optimaler Pflege aber auch bei falscher Pflege geschieht. Krankheiten, die die Pflanzen befallen können, werden ebenfalls besprochen. Fragen können dem Referenten gerne gestellt werden.

Das SeFo Café-Team bietet Kaffee und Hefezopf. Beginn ist wieder wie üblich 15 Uhr im JUKS3, Schlossstraße 10.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 28. Februar 2020 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/freizeitundtermine/beet-und-balkonpflanzen-im-fruehjahr-und-sommer/255183