7.4 C
Rottweil
Samstag, 7. Dezember 2019
Start In Kür­ze Kurz berich­tet Schram­berg Beim JUK­S³-Som­mer­fe­ri­en­pro­gramm sind noch Plät­ze frei

Beim JUKS³-Sommerferienprogramm sind noch Plätze frei

-

Die Anmel­dung für das dies­jäh­ri­ge Som­mer­fe­ri­en­pro­gramm läuft wei­ter! Das JUKS³ bie­tet wie­der eine Viel­zahl ver­schie­de­ner Pro­gram­me, so heißt es in die­sem Jahr in der ers­ten Feri­en­wo­che vom 29. Juli bis 3. August „Natur PUR! – For­scher, Ran­ger und Ent­de­cker.“

Hier sind alle Kin­der im Alter von 8 bis 12 Jah­ren ein­ge­la­den, mit Natur­ex­per­tin­nen und –Exper­ten den Wald, die Wie­sen und unse­re Gewäs­ser zu erkun­den, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung des JUKS. Expe­ri­men­te mit Mikro­plas­tik, die Unter­su­chung von Fischen und der span­nen­de Ein­satz von Becher­lu­pen im Bio­top brin­gen neue Erkennt­nis­se zur Umwelt­ver­schmut­zung und zum Kli­ma­wan­del.

Wir sind aber nicht nur als For­scher unter­wegs, son­dern auch als Ent­de­cker, die gemein­sam mit der Hoch­schu­le für Forst­wirt­schaft den Schram­ber­ger Wald erkun­den. Wer noch mehr Action braucht, ist beim Bogen­schie­ßen und beim Bume­rang­bau genau rich­tig. Hier kom­men alle wil­den Ran­ge­rin­nen und Ran­ger auf ihre Kos­ten.

Und auch die sechs und sie­ben Jah­re alte Spür­na­sen  gehen gezielt auf Spu­ren­su­che im hohen Gras, am Wei­her und im Wald. Auf dem Witt­um­ge­län­de for­schen, expe­ri­men­tie­ren und spie­len die Kids eine Woche lang rund um die The­men ”Wald – Wie­se – Was­ser”.

Die Anmel­dung in den Schram­ber­ger Bür­ger­bü­ros ist noch lau­fend bis 12. Juli mög­lich, es sind noch weni­ge Plät­ze frei!

Wei­te­re Infos gibt es auf unse­rer Pro­jekt­sei­te www.naturpur-schramberg.de und auf www.juks-hoch-drei.de oder direkt im JUKS³ unter 07422/29–580.

 

- Adver­tis­ment -