6.8 C
Rottweil
Freitag, 28. Februar 2020

Bilderbuchkino in der Mediathek Schramberg

Schramberg (pm). Ein Bilderbuchkino findet am Donnerstag, 17. Januar, in der Mediathek Schramberg statt. Dies teilt die Mediathek mit.

Dann verwandelt sich das Lesecafé wieder in ein kleines Kino: im Rahmen der monatlichen Bilderbuchkino-Reihe der Mediathek im City-Center wird die Geschichte „Nicolas, wo warst du?“ erzählt. Nicolas, eine Feldmaus, wird von einem Greifvogel gefangen. Er kann sich jedoch retten und landet dabei in einem Vogelnest, wo er Fürsorge und Geborgenheit erlebt. Als er zu seiner Mäusesippe zurückkehrt, wird allen klar, dass ihm zwar ein Vogel Böses tun wollte, aber deshalb nicht alle Vögel automatisch böse sind.

Beginn des Bilderbuchkinos für Kinder ab vier Jahren ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Mehr auf NRWZ.de