0.7 C
Rottweil
Donnerstag, 27. Februar 2020

Buntspecht lädt ein zur Hauptversammlung

Schramberg (pm) – Die politische Vereinigung Buntspecht lädt am Mittwoch, 18. April, um 20 Uhr zu ihrer Hauptversammlung in die Braustube Schraivogel ein. „Da dieses Jahr keine Vorstandswahlen anstehen“, so Buntspecht-Vorsitzender Peter Schimak in einer Pressemitteilung, „werden wir Zeit für einen ausführlichen inhaltlichen Teil finden.“

So wird der ehrenamtliche Radbeauftragte Gunnar Link über seine Aufgaben und Ziele berichten. Außerdem möchten sich die Buntspechte über die Stadtentwicklung im Hinblick auf die Landesgartenschau-Bewerbung und die Pläne zum Schulcampus austauschen. „Die Stadt wird sich in jedem Fall verändern – mit oder ohne Landesgartenschau“, sind die Buntspechte überzeugt.

Auch die Kommunalwahl im nächsten Jahr steht auf der Tagesordnung der politischen Gruppierung, die sich Umwelt und Bürgernähe auf die Fahnen geschrieben hat. „Neue Gesichter, die einfach mal reinschnuppern wollen, sind bei uns immer willkommen“, so Buntspecht-Stadtrat Martin Himmelheber.

 

Mehr auf NRWZ.de