Christbaumloben mit Sonja Rajsp und Andreas Gapp beim letzten LOUDERbacher Event am 8. Dezember 2018. Foto: pm

Am Hei­lig­abend öff­net das Ala­din & Frie­da (ehe­mals La Fon­ta­na) am Rat­haus­platz in Lau­ter­bach für zwei Stun­den: von 10 bis 12 Uhr mor­gens fin­det ein öffent­li­ches Weih­nachts­lie­der-Sin­gen mit Christ­baum-Loben statt.

Ange­kün­digt haben sich auch zwei Flö­ten­spie­ler, die sich durch­aus loka­ler Berühmt­heit erfreu­en. „Wir wol­len Tra­di­tio­nen pfle­gen und uns auf einen ent­spann­ten Hei­lig­abend ein­stim­men, herz­li­che Ein­la­dung an alle, die mit­sin­gen oder zuhö­ren möch­ten“, so Son­ja Rajsp und Peter Haber­stroh, die sich sei­tens des Trä­ger­ver­eins fair in die Zukunft um das leib­li­che Wohl der Sän­ge­rin­nen und Sän­ger küm­mern wer­den.

Aller­dings bleibt die Küche kalt. Es wird nur Geträn­ke geben – kei­ne Spei­sen – frei nach dem Mot­to: Den Appe­tit kann man sich holen, aber geges­sen wird zu Haus.“