“Bruder Mensch – Der Schöpfung dienen” oder Heiligenbronn ganzheitlich erkunden. Diese Möglichkeit bieten das Geistliche Zentrum Haus Lebensquell und die stiftung st. franziskus heiligenbronn am 26. September 2018 von 19 bis etwa 21.30 Uhr.
Franz von Assisi ist uns allen bekannt als ein Heiliger, der mit großer Wertschätzung der Schöpfung begegnete und sich als Teil ihrer verstand.
Papst Franziskus hat in seiner viel beachteten Umweltenzyklika „Laudato si“ dieses Anliegen aufgenommen und auch für die stiftung st. Franziskus heiligenbronn ist diese Haltung zum Vorbild für die Nachhaltigkeit geworden.
An diesem Abend wird die Haltung des Heiligen, Impulse aus der Umweltenzyklika des Papstes und die praktische Umsetzung innerhalb der caritativen Einrichtung miteinander verknüpft. Ganz praktisch wird dabei eine Besichtigung des Blockheizkraftwerkes angeboten, sowie ein Einblick in die Wasserversorgung aus eigenen Quelle gegeben.
Begleitung: Margaretha Rink, Umweltbeauftragte der stiftung st. franziskus heiligenbronn und Regina Ginter, Heiligenbronn. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstalter freuen sich über jeden, der kommt.
Weitere Auskünfte unter [email protected] oder per Telefon 07422/569-3402