Mit der Sängerin Jane Walters dürfen sich Jazzfans auf eine weitere Überraschung in der Szene ´64 in Schramberg freuen. Jane Walters absolvierte eine Ausbildung in Jazzgesang beim Jazz-Vokalisten Freddy Wilkes in Tübingen. Über den Abend schreiben die Veranstalter:
“Geprägt durch ihr Elternhaus mit Wurzeln auf der westlichen Schwäbischen Alb und im karibischen Barbados, ist Jane Walters der Klassik und Choral ebenso wie Jazz und Gospel zugetan sowie der Freude daran, traditionelle mit moderner Musik zu verbinden.
Dabei begeistert sie mit ihrer Stimme, welche von samtweich bis kehlig angeraut, mal in swingender Manier einer Ella Fitzgerald inklusive Scat Einlagen, teilweise auch sehr groovig im Stile einer Aretha Franklin mit großer Musikalität eingesetzt wird.
Jane Walters trifft auf das „Stamm Trio“, welches aus Reinhold Hettich (Piano) Thomas Krisch (Bass) sowie Joey Kenny (Drums) besteht. Hierbei spielt das Quartett das erste Set in reiner Konzertmanier. Die Stilrichtung bewegt sich von Mainstream-, Bebop, Latin und Blues bis zu Funky groovigen Standards.
Nach dem ersten Set ist die Bühne für die Session Musiker/innen eröffnet. Wer Lust hat, darf sein Instrument mitbringen und mitmachen. Natürlich sind auch Sänger/innen willkommen. Piano und Schlagzeug, ebenso auch die Beschallungsanlage. Sänger/innen bringen am besten ihr eigenes Mikrofon mit.”
Weitere Infos findet man auf der Facebook-Seite der Szene 64. Ort: Schramberg, Szene 64, erster Stock. Beginn ist um 20 Uhr.