Am 26. Januar um 20 Uhr findet wieder der überparteiliche digitale Frauenstammtisch statt, der von Sonja Rajsp und Turid Pfautsch (Grüne) organisiert wird. Thema ist laut Pressemitteilung diesmal „Frauen stellen sich zur Wahl“. Als „special guests“ haben Schrambergs Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr und Carmen Merz, Bürgermeisterin von Zimmern ob Rottweil, zugesagt.
Beide werden davon berichten, was sie angetrieben hat und wie sie es geschafft haben, sich auch gegen männliche Konkurrenz durchzusetzen. Anschließend wird es eine offene, von Sonja Rajsp moderierte Diskussion und Erfahrungsautausch geben. „Ziel ist der kommunalpolitische Austausch und das Knüpfen von Verbindungen“, so Sonja Rajsp. „Herzlich willkommen sind alle kommunalpolitisch interessierten Frauen und solche, die es noch werden wollen“, ergänzt Turid Pfautsch.
Den Link zur Teilnahme am Frauenstammtisch gibt es über [email protected], wer sich bis zum 20. Januar anmeldet und die Adresse mitteilt, bekommt ein leckeres Stammtisch-Kit zugeschickt, das den Abend unter Frauen noch netter macht.