7.7 C
Rottweil
Dienstag, 25. Februar 2020

Gasthaus Welschdorf in Hinterlehengericht eröffnet wieder

Neues Leben in altem Gasthaus / Eröffnungskonzert mit "Buffalo Chips"

HINTERLEHENGERICHT (him) – Das Gasthaus Welschdorf im Hinterlehengericht zwischen Schramberg und Schiltach hat ab sofort wieder geöffnet, zumindest einmal in der Woche jeweils donnerstags ab 17 Uhr. Außerdem planen die Betreiber immer mal wieder Konzerte mit Bands aus der Region zu organisieren.

Diana Schuler und Oliver Moosmann werden Getränke aller Art und kleine Snacks zum Essen anbieten. Das Gasthaus sei längere Zeit leer gestanden, so Schuler: „Aber jetzt nach monatelanger Arbeit ist es wieder sehr schön hergerichtet.“ Die Wirtschaft ist jetzt in zwei Räume unterteilt, Gastraum und Festsaal.

Am Samstag, 5. März findet ein Eröffnungskonzert mit der Schwenninger Band „Buffalo Chips“ statt. Die Band hat sich den Rock’n’Roll aus den 50er Jahren auf die Fahnen geschrieben. Die Band besteht aus drei Musikern und hat schon lange nicht mehr bei uns in der Gegend gespielt. „Sicherlich einer der besten Livebands hier im Umkreis“, findet Moosmann.

 

Mehr auf NRWZ.de