Das Nature-Park-Chapter feiert sein fünfjähriges Bestehen in Schramberg. Der heutige Samstag begann ab 9 Uhr mit der Anmeldung am Rathaus. Hier tragen sich alle Biker ein, die am Abend bei der Verlosung dabei sein möchten. Gewinnen kann jeder Biker und wer will, kauft sich dort schon mal einen Fünf-Jahres-Pin.

Danach folgt die Aufstellung der Motorräder in der Schramberger Fußgängerzone, in der sich die Prachtstücke aneinander reihen. Zwischen 12 Uhr  und 13.30 Uhr finden „Bikerspiele“ in der unteren Hauptstraße statt, wo Biker beispioelsweise beim Slow Race beweisen, dass langsam fahren auch möglich ist.

Erst Motorensound, dann Gitarrensound


Bereits ab 14 Uhr findet das erste Highlight um das Rathaus statt. Seien Sie gespannt was sich Schramberger Vereine haben einfallen lassen! Mehr soll hier nicht verraten werden.

Die Bands der M.I.S. (Musiker Initiative Schramberg) unterhalten ab 14.30 Uhr den ganzen Nachmittag von der Bühne auf dem hinteren Rathausplatz. Punkt 15 Uhr fällt der Startschuss für die Parade und alle Motoren werden das Tal mit kräftigem Donnern erfüllen. Die Motorradfahrer cruisen gut 60 Kilometer durch den Schwarzwald und freuen sich auf Publikum am Straßenrand.

Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, sollte gegen 15.30 Uhr in Tennenbronn, etwa um 15.45 Uhr in Hardt, ca. 16 Uhr in Mariazell, ca. 16.15 Uhr in Locherhof, 16.30 Uhr in Dunningen, ca. 16.45 Uhr in Seedorf, etwa 17.00 Uhr in Waldmössingen, ca. 17.15 Uhr in Heiligenbronn und 17.30 Uhr in Sulgen sein . Gegen 17.45 wird der Tross zurück in Schramberg sein. Hier warten bereits die Shoppingmeile und die Live-Bands der MIS.

Der Rathausplatz rockt

Am Abend verlegt sich das Harley-Treffen auf den hinteren Rathausplatz, der dann zum Harley-Place wird. Die Gäste auf der Feiermeile werden an verschiedenen StreetFood Trucks wie zum Beispiel „Angry Mouse“ bewirtet. Beim legendären Bikewash polieren heiße Boys und Girls im Feinripp mindestens zwei Harleys auf Hochglanz.

Ab 20 Uhr heizen Musiker und Frontfrau des Bandprojekts „Lady Rock“ – The Paglia-Spacek-Experience den Harley-Fans ordentlich ein (www.agathepagliaband.de/lady-rock). Von Aerosmith bis Led Zeppelin nehmen die fünf Profis die Feiergemeinde auf dem Rathausplatz mit auf eine Reise durch die Rock’n Roll-Historie – großes Musikkino!

Jedenfalls sollte man am nächsten Morgen wieder kommen, denn der Sonntag startet mit einem großen Biker-Frühstück auf hinteren Rathausplatz ab 9 Uhr bis 14 Uhr. Um 11 Uhr findet dort auch ein Ökumenischer Gottesdienst statt. Und was für alle Tage gilt: Wer getankt hat, der parkt! Taxi Sum fährt  zum Bett (mindestens drei Personen pro Fahrt)

 

-->

 

-->