Harleytreffen in Schramberg: Heute Auftakt mit langer Einkaufsnacht und Kneipen-Run

Heute Abend startet das – laut Pressemitteilung – „Sommer-Highlight“ mit dem „Kneipen-Run“ in der Schramberger Talstadt. Hier lassen die teilnehmenden Einzelhändler ihre Läden bis 23 Uhr offen. Die Händlermeile öffnet um 19 Uhr entlang der Veranstaltungsflächen.

Ein Kneipen Run Ticket sorgt für satte Gewinne. Für alle Gäste ist die gesamte Veranstaltung kostenfrei!
Auch für Kinder sei etwas geboten, schreibt das Nature-Park-Chapter weiter: Das Juks³-Spielmobil ist von 18 Uhr bis 21 Uhr auf dem hinteren Rathausplatz zu finden. Dort starten auch die „Harley Kids City Touren“ von 19 Uhr – 20 Uhr. Für 1 Euro drehen die Kleinen als Sozia auf den Harleys der NPC Mitglieder kleine Stadtrunden. Die Gebühr spendet das Chapter an den Schramberger Kinderfonds.

Die Kneipenwirte von Braustube Schraivogel, Bruckbeck, Café Bar Majolika, Café Hirschbrunnen, Goldgrube, Napoleon, Palm Beach, Rino Eiscafé (beide Läden) und Roma  bringen alle Easy Rider richtig in Fahrt. Geplant war auch die Altstadtkneipe Rocklore als Tankstelle für Speis und Trank. Leider fällt das Rocklore krankheitsbedingt aus. Für den passenden Sound sorgen die eintrudelnden Harleys und Biker Musik in allen Kneipen.

Schon von weitem sind die Kneipen durch ein Außenbanner der Motorradfirma zu erkennen. Ab 19 Uhr beginnt der American Dream mit Sparerips, Grill und Burger. Gegen den Durst gibt es in den verschiedenen Tankstellen beim Kneipen Run flüssiges Öl und außerdem noch ein besonderes Gewinnspiel.

Auch hier hat sich das NPC etwas Besonderes einfallen lassen: den „Kneipen-Run“. Auf dem gleichnamigen Ticket können sich Gäste in jeder teilnehmenden Kneipe einen Stempel abholen. Wer mindestens 6 oder mehr Stempel gesammelt hat, gibt sein Ticket Freitagabend in einer der Kneipen oder Samstag am Anmeldestand des NPC auf dem vorderen Rathaus ab. Am Samstagabend werden unter allen Teilnehmern satte Preise wie z.B. Hotelübernachtungen und HGV Gutscheine verlost.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de