Lauterbach macht mit beim Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Im Zuge dieses Wettbewerbs habe sich die Projektgruppe „Herausforderung digital“ gegründet, so die Gemeinde in einer Pressemitteilung. Lauterbach wolle Digi-Dorf werden, so das erklärte Ziel. „Breitband an jede Milchkanne“ – dafür habe in der vergangenen Woche der Kreistag den Auftrag an ein Telekommunikationsunternehmen vergeben.
Das Rathaus papierlos sei ein weiteres Ziel. Und: Die hier ansässigen Firmen sollten im Netz gut auffindbar sein. Hierzu habe Projektgruppenleiter Peter Schuler eine Landingpage gestaltet, auf der man sich durch einen einfachen Fragebogen hangeln könne. Bin ich bei google gelistet? Wie stehe ich im Ranking da? Haben Kunden mein Unternehmen schon bewertet, und wenn ja, dann hoffentlich mit fünf Sternen? Wie finden mich potentielle Kunden, wie komme ich an Leads?
Solche und weitere Fragen würden beantwortet am Donnerstag, den 5. August um 19 Uhr im Gasthaus „Brauerei“ in Lauterbach. Anmeldung ist nicht erforderlich,