Schramberg-Tennenbronn (pm) – Die Ortsverwaltung Tennenbronn und Lutz Strobel in seinem ersten Amtsjahr als Ortsvorsteher erleben Tennenbronn gerade durch das Engagement und das Wirken unserer örtlichen Vereine, Gruppen und Organisationen als bemerkenswert lebendig und attraktiv. Dies schreibt Strobel in einer Pressemitteilung.
Die Vereine, Gruppen und Organisationen der Ortschaft tragen mit ihrem Angebot und Ihren Veranstaltungen maßgeblich zu einer hohen Lebensqualität für unsere Einwohner bei, wofür Strobel dankbar ist. 2018 durfte er schon bei vielen Versammlungen und Veranstaltungen mit dabei sein und das Dorfleben erleben und genießen.
Der Ortsverwaltung und dem Ortsvorsteher liegt viel daran, dass es innerhalb dieser Vereins- und Dorfgemeinschaft ein gutes Miteinander gibt. Umso wichtiger ist es deshalb, dass sich die Vertreter der örtlichen Vereine, Gruppen und Organisationen zumindest einmal jährlich sich zusammen mit der Ortsverwaltung Tennenbronn treffen. Wichtig ist hierbei auch ein sich gegenseitig informieren und ein Austausch untereinander.
Im Mittelpunkt der Besprechung der Vertreter der Vereine und Organisationen stehen wieder die Terminabsprachen für das Jahr 2019. Jedoch sollen noch weitere Themen angesprochen werden. So die Gründung eines Vereinsringes, die Durchführung eines Dorffestes 2020 oder 2021, die Nutzung der Sport- und Festhalle und allgemeine Themen aus den Vereinen und Organisationen.
Die gemeinsame Besprechung der Vertreter der örtlichen Vereine, Gruppen und Organisationen findet am Donnerstag, 15. November, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Linde“
statt.
Für die Koordination der Termine und der Veranstaltungen der Vereine ist es dringend erforderlich, dass an diesem Abend von jedem Verein ein Vertreter anwesend ist und dass alle ihre geplanten Termine mitbringen. Ziel ist es, bei Veranstaltungen und bei Hauptversammlungen soweit wie möglich keine Terminüberschneidungen zu haben.