Das Jahresprogramm der Familienfreundlichen Ferienorte, zu denen auch Schramberg gehört, steht auch 2018 unter dem Motto „Kleine (Natur-)Forscher“. In den Pfingstferien gibt ein spannendes Ferienprogramm zu diesem Thema. Darüber berichtet Corinna Hermann von der Stadtverwaltung:
Am Dienstag, 22. Mai geht es um 9.30 Uhr auf den Erlebnisbauernhof Waldmössingen. Dort können die kleinen Forscher das Leben der Tiere auf dem Bauernhof erkunden.
Bei einer Erkundungstour auf dem Naturlehrpfad „Augen auf“ in Schramberg-Tennenbronn am Mittwoch, 23. Mai um 9.30 Uhr sind Erwachsene und auch Familien eingeladen, während einer kleinen Wanderung Wissenswertes und Spannendes über die Pflanzen und Tiere des Eichbachtals zu erfahren.
Am Samstag, 26. Mai geht’s hoch hinauf. Um 14 Uhr findet auf der der Burg Hohenschramberg eine Burgführung statt. Während der Führung erzählt Erwin Schneider spannende Geschichten über den Schloßberg, die Ruine Hohenschramberg und die Ritter, Räuber und Adelsleute, die einst dort lebten.
Wie kommt der Löwe aufs Butterbrot? Diese Frage wird am Dienstag, 29. Mai um 14 Uhr während einer Kräuterführung speziell für Kinder beantwortet. Nach einem kleinen Spaziergang über den Christleshof in Schramberg-Tennenbronn wird aus den gesammelten Kräutern und Pflanzen ein leckerer Imbiss zubereitet.
Am Mittwoch, 23. Mai und am Mittwoch, 30. Mai ist der Spiel- und Gästetreff in Schramberg-Tennenbronn geöffnet. In der Zeit von 14 bis 16 Uhr besteht die Möglichkeit dort zu spielen und zu toben.
Die Anmeldung zum Ferienprogramm ist bei Tourist-Information in Schramberg-Tennenbronn unter Tel. +49 (0) 7729/926028 erforderlich. Weitere Informationen und Veranstaltungen unter www.schramberg.de.