Saisoneröffnung des Skivereins Schramberg im Schnee

Die ersten Schwünge Mitte Dezember

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Spätestens, wenn der erste Schnee liegt, wollen Ski und Snowboard abgestaubt werden. Ein idealer Einstieg ist die Saisoneröffnung des Skivereins Schramberg mit einer Wochenendausfahrt vom 15. bis 17. Dezember ins Pitztal auf den Gletscher.

Übernachtet wird laut Pressemitteilung in einem Selbstversorgerhaus in Ferienwohnungen. Insgesamt stehen 20 Betten zur Verfügung. „Von denen sind schon einige belegt, vor allem, weil der Gletscher absolut schneesicher ist und für jeden Schneesportler – Anfänger bis Profi – Abwechslung bietet“, sagt Vorstand Joachim Fink.

Wie bei allen Ausfahrten unterrichten dort die zertifizierten Lehrer der Skischule. Sei es, um die Technik zu verbessern oder den sanften Einstieg in die Wintersaison zu proben. Anmeldung über die Homepage des Skivereins: www.skiverein-schramberg.de

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
5.8 ° C
7.6 °
3.4 °
100 %
1.4kmh
100 %
So
11 °
Mo
7 °
Di
5 °
Mi
8 °
Do
11 °