12.2 C
Rottweil
Samstag, 22. Februar 2020

Selbst ist die Frau – auch beim Räderwechsel

Schramberg (pm) – „Selbst ist die Frau. Komm mit deinem Auto und den Sommerrädern (Reifen auf Felge) im Kofferraum und los geht’s. Hier lernt ihr, wie „frau“ dem Auto neue Schuhe verpasst.“ Daphne Finkbeiner (gelernte Automechanikerin) wirbt so im Programm von „FrauenZeit- Mädchen&Frauenwochen“ für ihren Do-it-Yourself Workshop „Crashkurs- Autoräder wechseln“.

Laut einer Pressemitteilung findet der Workshop am Samstag, 21. April, ab 16 Uhr beim City-Autohaus Weihergasse 10 , Schramberg statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig, einfach vorfahren und sich Tipps und technische Infos abholen und dann selbst am eigenen Auto gleich umsetzen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am selben Tag wird auch noch einmal die Schmuckwerkstatt angeboten von 14 bis 17 Uhr in den Werkstatt-Räumen der Erhard-Junghans-Schule, Schillerstraße 16. Claudia Bianco wirbt: „Bist du motiviert eigenen Schmuck herzustellen, wie Ohrringe, Ketten, Ringe und Armbänder? Dann bist du bei mir richtig. Ich freue mich auf dein Kommen. Es ist für jede Altersklasse (ab acht Jahre) was dabei.“ Auch hier keine Anmeldung und keine Kosten.

 

Mehr auf NRWZ.de