6.8 C
Rottweil
Freitag, 28. Februar 2020

„Senioren- & Generationen-Treff“ zu Wohnen im Alter

Unter einem neuen Namen präsentiert sich nun das SeniorenForum Schramberg wie immer am ersten Montag im Monat: Ort und Zeit sind gleich geblieben. JUKS3 , Schloßstraße10 von 15 bis 17 Uhr.

Am 5. März geht es um „Wohnen im Alter, Alter und Technik“. Florian Buschle, von der Beratungsstelle „Alter und Technik“ im Landratsamt Rottweil wird auf zahlreiche grundlegende Fragen antworten: 

Welche Alltagshelfer gibt es? Wo bekomme ich was? Wer hilft beim Einbau? Kann ich meine Wohnung barrierefrei umbauen? Gibt es finanzielle Unterstützung? Was kann man auch mit kleinem Geldbeutel realisieren? Was erhöht die Sicherheit und den Komfort im Wohnbereich? Machen Personenruf und Ortung Sinn?

Die Besucher können auch persönliche Fragen stellen. Im Treffpunkt im JUKS3 gibt es auch wieder Kaffee und Hefezopf.

 

Mehr auf NRWZ.de