SCHRAMBERG (pm) – Auch im Winterhalbjahr ist die Autosammlung Steim wieder ein Anziehungspunkt für alle Autoliebhaber. Unter dem Motto „Retro Design – alte Formen neu interpretiert“ können in der privaten Sammlung neun verschiedenste „Auto-Pärchen“ bestaunt werden. Vom Fiat 500 über den VW Käfer bis hin zum Mercedes „Flügeltürer“ ist alles vorhanden.
Ein besonderes Highlight dürfte der BMW 507 darstellen. Ein Exemplar dieses nur 250 mal gebaute Sportwagen fuhr Elvis Presley während seiner Zeit als Soldat in Deutschland. Unterstützt wird die Sonderausstellung unter Anderem von den Autohäusern AHG in Sulgen, Autohaus Gohm in Singen und Autohaus VAZ in Villingen.
Weiterhin werden mehr als zehn neue Fahrzeuge von verschiedenen Leihgebern die Standardausstellung ergänzen. Speziell englische und amerikanische Automobile der Marken Buick, Chrysler, Chevrolet, MG, Packard, Riley und Rolls Royce stellen sich hier vorübergehend zur Schau. Damit zeigt die Autosammlung Steim aktuell mehr als 150 Fahrzeuge aus verschiedenen Epochen, was einen überaus vielseitigen Besuch verspricht.
Info: In der Autosammlung Steim gelten bis 15. März die verkürzten Winteröffnungszeiten. Details hierzu unter www.autosammlung-steim.de/Öffnungszeiten.