Schramberg (pm) – Der VdK-Sozialverband Schramberg mit Eschbronn, Hardt, Lauterbach, Schenkenzell und Schiltach lädt seine Mitglieder – und wie immer interessierte Gäste – zur Herbstausfahrt am Dienstag, 18. September, nach Laufenburg und Bad Säckingen ein. Hierüber informiert der VdK in einer Pressemitteilung.
Traditionell wird an diesem Tag wieder viel gelacht und gesungen, sowie ein Brezel-Sekt-Frühstück in fröhlicher Gemein- schaft an den beschriebenen schönen Reisezielen genossen. Natürlich können auch Menschen die nicht so gut zu Fuß sind oder mit Rollator teilnehmen. Das Tagesziel ist eine 1½ -stündige Rheinschifffahrt von Laufenburg aus und anschließendem Aufenthalt in Bad Säckingen mit Besuch des Trompeter-Schlösschens und Gang über die Rheinholzbrücke in die Schweiz. Anschließend genießen die Teilnehmer die Rückfahrt im komfortablen Reisebus durch den Hotzenwald nach Schramberg.
Die Schlusseinkehr findet dieses Mal von 17 bis 18.30 Uhr im Ristorante Delle Rose auf dem Sulgen statt, wo die während der Fahrt vorbestellten und bekannt leckeren Speisen zu genießen sein werden.
Die für diesen Tagesausflug vorgesehenen Abfahrtszeiten und Einstiegstellen sind: 7.45 Uhr Nagel-Reisen Aichhalden; 8.05 Uhr Busbahnhof-Schramberg; 8.08 Uhr Pfaff-& Schlauder-Schramberg; 8.10 Uhr Paradies-Schramberg; 8.15 Uhr AWO-Heim-Sulgen; 8.20 Uhr Pfarrhof-Sulgen; 8.25 Uhr Schönbronn; 8.35 Uhr Brücke-Locherhof.
Für die noch wenigen freien Plätze kann Reiseleiter Dieter Vanselow über Telefon 07422 / 53332 weitere Anmeldungen entgegennehmen. Der Reisepreis beträgt für Busfahrt, Brezel-Sekt-Frühstück und Rhein-Schifffahrt pro Person 29,50 Euro und kann während der Fahrt
bezahlt werden. “Wir freuen uns wieder auf einen fröhlichen und genussreichen gemein- samen Tag!”, so Dieter Vanselow.