VHS-Kino im Original – Campeones (2018)

Die VHS und das Subiaco Kino laden am Montag, 6. Mai, ab 20 Uhr ins Subiaco in der Majolika zum Kinofilm „Campeones“ ein. Hierüber informiert die Stadtverwaltung Schramberg in einer Pressemitteilung.

Die Vorführung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Kino im Original“. Dabei werden die Filme in der Originalvertonung gezeigt, im Falle von „Campeones“ in spanischer Sprache.
In der spanischen Wohlfühlkomödie „Wir sind Champions“ läuft es bei Marco zunächst überhaupt nicht rund. Als Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft bleibt ihm die Anerkennung versagt und privat steht seine Ehe kurz vor dem Aus. Aus Frust über sein Leben kommt es auf dem Spielfeld zum Eklat. Er beschimpft das Team, wird ausgeschlossen, betrinkt sich und verschuldet einen Autounfall, was ihm prompt einen Gerichtsprozess beschert.

Das Urteil: Er soll in seiner Freizeit gemeinnützig eine ganz besondere Basketballmannschaft trainieren – ein Team bestehend aus Menschen mit geistiger Behinderung. Was er mit ihnen erlebt, wirft sein Weltbild über den Haufen. (FSK: 0)

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Subiaco in der Majolika statt.

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Karten gibt es an der Kinokasse.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de