Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Hohenstein

Am Samstag, 14. Dezember

„Zum achten Mal freuen wir uns wieder mit unserem traditionellen Weihnachtsmarkt hier auf dem  Hofgut Hohenstein viele Besucher begrüßen und begeistern zu können“, sagt Veranstalterin Leonie Gräfin von Bissingen laut Pressemitteilung.  

Über 2000 Besucher erfreuten sich im letzten Jahr auf dem inzwischen sehr beliebten familiären Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Hohenstein (Dietingen). Wie gewohnt kann man nach einem kurzen Adventspaziergang seine Blaufichte in der eigenen Kultur schlagen oder alternativ sich unter den bereits fertig geschlagenen Nordmann- und Weißtannen, Rotfichten oder Kiefern auf dem Hofgut seinen einzigartigen Baum selbst aussuchen. Das Forstteam des Hofguts Hohenstein steht dabei mit Rat und Tat zur Seite und verpackt die Bäume transportgerecht. 

Aus den Wäldern rund um das Hofgut Hohenstein werden frische Köstlichkeiten vom Wild angeboten, darunter Landjäger vom Reh und Wildschweinbratwürste, wie aber auch Frischfleisch. Für alle Kinder stehen wieder die Ponys vom Hofgut für einen Ritt bereit und das Kindertheater Zauberbühne wird mit drei Vorstellungen verteilt über den Tag die Kinder begeistern. Den Erwachsenen bietet der gemütliche Weihnachtsmarkt in diesem Jahr mit noch mehr handdwerklichen Ausstellern und Freitzeitkünstlern die Möglichkeit, Geschenke für das Fest zu besorgen. 

Das Schlemmerwägele mit seinen unvergleichlichen Varianten an selbstgemachten Maultaschen sorgt dafür, dass die Küche zu Hause an diesem Tag kalt bleibt. Der Markt endet am Samstag, 14. Dezember mit Einbruch der Dunkelheit. Es wird gebeten, die geänderte Verkehrsführung an diesem Tag zu beachten.

 

-->

Aktuell auf NRWZ.de

Influenzawelle erreicht Rottweil

Die Influenzawelle ist in vollem Gange und ein Ende noch nicht in Sicht. Das meldet das Rottweiler Gesundheitsamt, das zur Fasnet den...

Touristen-Service künftig auch sonntags

Die „Tourist Information“ in Rottweil soll länger geöffnet haben, auch an Samstagnach- und Sonntagvormittagen. Das beschloss der Gemeinderat auf Antrag der FDP-Fraktion...

Narrentag wird live übertragen

ROTTWEIL - Der Südwestrundfunk (SWR) berichtet mit zwei Sendungen vom Narrentag in Überlingen: Sowohl der Nachtumzug am Samstag, 25. Januar...

Stadt sucht Weihnachtsbäume

Kaum ist die Weihnachtszeit vorüber und das neue Jahr begrüßt, plant die Stadt Schramberg bereits für die kommende Advents- beziehungsweise Weihnachtszeit 2020....

Mehr auf NRWZ.de