„Zum achten Mal freuen wir uns wieder mit unserem traditionellen Weihnachtsmarkt hier auf dem Hofgut Hohenstein viele Besucher begrüßen und begeistern zu können“, sagt Veranstalterin Leonie Gräfin von Bissingen laut Pressemitteilung.
Über 2000 Besucher erfreuten sich im letzten Jahr auf dem inzwischen sehr beliebten familiären Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Hohenstein (Dietingen). Wie gewohnt kann man nach einem kurzen Adventspaziergang seine Blaufichte in der eigenen Kultur schlagen oder alternativ sich unter den bereits fertig geschlagenen Nordmann- und Weißtannen, Rotfichten oder Kiefern auf dem Hofgut seinen einzigartigen Baum selbst aussuchen. Das Forstteam des Hofguts Hohenstein steht dabei mit Rat und Tat zur Seite und verpackt die Bäume transportgerecht.
Aus den Wäldern rund um das Hofgut Hohenstein werden frische Köstlichkeiten vom Wild angeboten, darunter Landjäger vom Reh und Wildschweinbratwürste, wie aber auch Frischfleisch. Für alle Kinder stehen wieder die Ponys vom Hofgut für einen Ritt bereit und das Kindertheater Zauberbühne wird mit drei Vorstellungen verteilt über den Tag die Kinder begeistern. Den Erwachsenen bietet der gemütliche Weihnachtsmarkt in diesem Jahr mit noch mehr handdwerklichen Ausstellern und Freitzeitkünstlern die Möglichkeit, Geschenke für das Fest zu besorgen.
Das Schlemmerwägele mit seinen unvergleichlichen Varianten an selbstgemachten Maultaschen sorgt dafür, dass die Küche zu Hause an diesem Tag kalt bleibt. Der Markt endet am Samstag, 14. Dezember mit Einbruch der Dunkelheit. Es wird gebeten, die geänderte Verkehrsführung an diesem Tag zu beachten.