Schramberg / Schiltach (pm) – Mit dem Besuch des erst vor wenigen Wochen eröffneten Uhrenmuseums im Terrassenbau in Schramberg, Lauterbacher Straße 68, wird der Bundestagsabgeordnete Volker Kauder am Freitag, 20. Juli im Rahmen seiner Sommertour ein in mindestens zweifacher Hinsicht herausragendes „Modell Schramberger Möglichkeiten“ erleben. Hierüber informiert die CDU in einer Pressemitteilung.
Vor genau 100 Jahren ist die architektonische Meisterleistung erbaut worden, nun wurden der Wunsch und der Traum von Dr. Hans-Jochem Steim, der zusammen mit seinem Sohn Hannes vor Jahren die Firma Junghans gekauft und damit gerettet hat, wahr und die Zeitreise durch die Uhrengeschichte kann bestaunt werden.
Ab 12.30 Uhr wird sich Unionsfraktionsvorsitzender Volker Kauder Zeit nehmen für den Rundgang durch das Museum, das seinesgleichen sucht – und wohl nirgends finden wird.
Ganz im Sinne des Mottos der diesjährigen Sommertour von Volker Kauder: „Ländlicher Raum – Heimat mit Zukunft.“
Der CDU-Stadtverband Schramberg und Volker Kauder laden alle Interessierten zur Teilnahme und zum Gespräch auf kommenden Freitag ein.
Noch mehr Zeit für die Diskussion der aktuellen politischen Lage wird sein, wenn Volker Kauder abends ab 17.30 Uhr in der Gartenwirtschaft des Gasthofs „Zum Pflug“ in Schiltach-Vorderlehengericht in angenehmer, Toskana-ähnlichem Fluidium beim Dämmerschoppen aus der Sicht eines der wichtigsten politischen Akteure auf der Berliner Bühne über die politischen Fakten berichten wird.