„Zwischen Fortschritt und Demokratie“

Schwarzwaldbauerntreff in Tennenbronn am 25. Januar

Am 25. Januar lädt das Forum pro Schwarzwaldbauern nach Tennenbronn ein.  Der Schwarzwaldbauerntreff beginnt um 10.30 Uhr im Heimathaus Tennenbronn, Hauptstraße 26.

 Aus der Geschichte der Schwarzwaldhöfe wird der Höfeforscher Edwin Klausmann berichten, seine Erkenntnisse über die Höfegeschichte vorstellen und mit den Besuchern darüber diskutieren. Nach dem Mittagessen im Gasthaus Linde wird der  Schweizer Bergbauer Armin Capaul ab 13.30 Uhr  dort einen Film vorführen und über seine Erfahrungen mit seiner Initiative „Hörnerfranken“ berichten.

Laut Pressemitteilung hat Armin Capaul  mit seiner Hörnerfrankeninitiative in der demokratischen Diskussion mehr bewegt als Demonstrationen. Er habe „die Tierwohldebatte in bäuerliche Hand genommen und damit international Beachtung geweckt“, so die Veranstalter.

 

-->

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuell auf NRWZ.de

Mehr auf NRWZ.de