Jahresbericht erschienen

SCHRAMBERG – Der Jahresbericht des Gymnasiums Schramberg ist erschienen. Auch in diesem Jahr versucht er wieder, einen umfassenden Eindruck vom Schulleben am Gymnasium zu vermitteln. Dementsprechend widmet er sich laut einer Pressemitteilung des Gymnasiums „einer Vielzahl unterschiedlicher Themen“.

Das Schulleben am Gymnasium ist neben dem Unterricht von einer großen Zahl unterschiedlichster Aktivitäten geprägt. Zu ihnen zählen unter anderem die Tätigkeit der SMV, die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern an verschiedenen Wettbewerben, zahlreiche Studienfahrten und Feierlichkeiten an der Schule.

Einen herausragenden Beitrag zum Schulleben, den der Jahresbericht dokumentiert, lieferte im vergangenen Schuljahr die Klasse 5c. Sie nahm an einem Wettbewerb der Firma Schwarzwaldmilch teil und produzierte ein Video mit dem Titel „Eine Sinfonie für unsere Kühe“. Im aktuellen Jahresbericht ist ein QR-Code vorhanden, der es allen Leserinnen und Lesern ermöglicht, sich das Video anzuschauen. (NRWZ-Leserinnen können es direkt anklicken, siehe oben…)

An diese Ereignisse und Aktivitäten und an vieles mehr erinnert der Jahresbericht, der auch in diesem Jahr wieder reich bebildert ist. Er ist im Sekretariat des Gymnasiums sowie in der Buchhandlung Buchlese erhältlich.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de