10 C
Rottweil
Montag, 17. Februar 2020

550 Jahre Treue zur MS-Schramberg

Mit langjährigen Mitarbeitern an den Bodensee

SCHRAMBERG (pm) – Kürzlich hat MS- Schramberg Jubilare und Neu-Rentner der MS-Schramberg wurden für ihre langjährige Treue zum Unternehmen geehrt. Darüber heißt es in einer Pressemitteilung:

Um mit den Mitarbeitern einen schönen Tag zu verbringen und ins Gespräch zu kommen, lud die Geschäftsführung gemeinsam mit der Personalleitung und dem Betriebsrat wieder traditionell zum gemeinsamen Jubilarsausflug ein. In diesem Jahr ging es an den Bodensee; zunächst ins Zeppelinmuseum Friedrichshafen, wo die Ausflugsgruppe ins Jahr 1936 zurückversetzt wurde. Als Zeppelin-Passagier den originalgetreuen Nachbau der LZ 129 Hindenburg zu begehen, war einer der Höhepunkte des Ausflugs.

Inmitten duftender Rosen, hunderten Rhododendren und über 11.000 farbenfroher Dahlien bedankte sich Heimo Hübner, Geschäftsführer der MS-Schramberg auf der Blumeninsel Mainau bei den langjährigen Mitarbeitern für ihre Treue und für insgesamt 547 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Insgesamt 27 Mitarbeiter wurden geehrt: ein Mitarbeiter für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit und drei für 25 Jahre sowie sechs für 20 Jahre. 17 Mitarbeiter sind in diesem Jahr 10 Jahre bei der MS-Schramberg und sechs Mitarbeiter wurden mit rund 100 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bild 1:

Bildnachweis: MS-Schramberg

 

Mehr auf NRWZ.de