Alzheimer Initiative zeigt den Spielfilm „Eines Tages“

Alzheimer Initiative zeigt den Spielfilm „Eines Tages“

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Alzheimer Initiative zeigt am Dienstag, 24. September ab 19 Uhr im Kapuziner, Neutorstr.aße 6 in Rottweil den Spielfilm „Eines Tages“ mit Horst Janson.

Rottweil. Der Film beleuchtet das Thema Demenz anhand dreier Beispiele:  Eines Tages spürt Frieder, dass er „schwarze Löcher“ in seiner Erinnerung hat, seine Frau und die Kollegen vermuten einen „Burn-out“. – Annette und Leon suchen einen Weg für die weitere Betreuung ihrer demenzkranken Mutter. Doch ihre Vorstellungen davon gehen weit auseinander. – Jakob lebt schon lange in seiner eigenen Welt. Seine Frau Margot umsorgt ihn liebevoll und vergisst dabei völlig ihr eigenes Leben. Die Beraterin Miriam hilft ihr, einen entscheidenden Schritt zu tun.

Im Anschluss an den Film ist noch Zeit für Fragen und Diskussionen. In gemütlicher Atmosphäre im Kapuziner besteht noch die Möglichkeit zu verweilen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen beim Pflegestützpunkt für den Landkreis Rottweil, Natascha Schneider, Telefon 0741/244-473.

Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.