AWO-Seniorinnen und Senioren singen und tanzen

Immer Dienstagnachmittag im Spitteltreff

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Endlich war es soweit, die Senioren der Schramberger Seniorenbegegnung  konnten wieder Tanzrunden drehen. Und wer selbst nicht auf der Tanzfläche unterwegs war, schunkelte und sang gesellig mit oder lauschte dem unterhaltsamen Programm des beliebten Duos „Martin und Sepp“, so de AWO in einer Pressemitteilung.

Schramberg. Die beiden Musiker begeisterten schnell ihr Publikum mit vielen bekannten Schlagern und Volksliedern und zauberten den Gästen ein buntes Programm aus alten und neuen Titeln, das viele Gäste der Seniorenbegegnung, Bewohner des Spittel-Seniorenheims und AWO-Mitglieder in Erinnerungen schwelgen ließen.

Selbst zu einem Ständchen der besonderen Art ließ sich ein musikalischer Besucher hinreißen und sang zwei Titel aus seinem Lied-Repertoire, um danach auch gleich die Tanzrunde zu eröffnen.  Zum Abschluss verabschiedete die gesellige Runde „Martin und Sepp“ mit viel Applaus und das Duo bedankte sich mit einer Zugabe.

Auch für das Team der AWO-Seniorenbegegnung, das während dessen die Gäste fleißig mit Kaffee und Kuchen versorgte, war es ein gelungener Nachmittag und Start in den Veranstaltungskalender, der in diesem Jahr noch einige gemütliche Strickrunden vorsieht und Ende Dezember mit einer Weihnachtsfeier mit einem kleinen weihnachtlichem Programm und der Überreichung einer bereits angekündigten Fotoüberraschung an die Gäste endet.

Das Ergebnis der flinken Stricknadeln wird dann im Januar 2024 präsentiert und für einen guten Zweck gespendet. Für das kommende Jahr sind bereits weitere Programmpunkte geplant und die Organisatoren  Edith Fuchs, Dennis Helm und Petra Staiger freuen sich auf interessante Vorträge,  Foto-Shows und musikalische Nachmittage.

Wie immer sind alle Interessierten herzlich zum wöchentlichen Treffen der Seniorenbegegnung dienstags ab 14 Uhr in den Spitteltreff eingeladen. Wer sein Können an den Stricknadeln unter Beweis stellen möchte, ist ganz besonders herzlich eingeladen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
7.2 ° C
8.4 °
4.5 °
94 %
0.6kmh
100 %
So
11 °
Mo
7 °
Di
6 °
Mi
4 °
Do
3 °