KREIS ROTTWEIL – Die Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg, Nicole Razavi kommt am 22. März nach Sulz und Vöhringen.
Preissteigerungen bei Materialien, Engpässe bei Fachkräften, steigende Zinsen und verschärfte Bedingungen bei der Baufinanzierung bereiten dem Baugewerbe aktuell große Sorgen. Die CDU Orts- und Stadtverbände von Dornhan Sulz und Vöhringen haben deshalb zusammen mit dem CDU-Kreisverband Rottweil die Initiative ergriffen und die zuständige Ministerin zu einem vor Ort Termin eingeladen.
Am Mittwoch, 22. März wird Nicole Razavi, Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg nachmittags zu Firmenbesuchen erwartet. Um 19 Uhr findet in der Vöhringer Tonauhalle eine öffentliche Veranstaltung mit dem Titel „Bauen und Wohnen im Zeichen der Zeitenwende“ statt. Selbstverständlich steht Ministerin Razavi auch zur Diskussion bereit. „Wir laden interessierte Bürger und Bauherren, Handwerker, Bauunternehmen und Zulieferer sowie Immobilienmakler und Baufinanzierer herzlich zu dieser Veranstaltung ein“ so Andrea Kopp vom Vöhringer CDU Ortsverband. Tobias Bronner vom CDU Stadtverband Sulz freut sich auf „neue Impulse der Landesregierung zur Schaffung von Wohnraum und umweltgerechtem Bauen“.
Kommentare zu diesem Beitrag