Foto: pm
Für unsere Abonnenten:


Vergangene Woche begaben sich die Klassen 5 und 8 der Grund- und Werkrealschule Sulgen auf einen spannenden und lehrreichen Ausflug ins Swiss Science Center Technorama nach Winterthur in der Schweiz.  Über den Ausflug berichtet die Schule in einer Pressemitteilung:








Gemäß dem Motto „anfassen erwünscht“ wurde so manchen Phänomenen aus Natur und Technik auf den Grund gegangen, geforscht und experimentiert. In verschiedenen Laboren durften die Schülerinnen und Schüler Schokolade selbst herstellen, erste Erfahrungen mit dem Mikroskop sammeln und spannende Experimente rund um das Thema „Feuer und Flamme“ miterleben.

Das Technorama lud zusätzlich zu spannenden Shows rund um das Thema „Gase“ und „Blitze“ ein. Besonders das eigene Erleben und Experimentieren machte den Fünft- und Achtklässlern großen Spaß, und so kehrten alle glücklich von einem rundum gelungenen Ausflug zurück.

Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.