ROTTWEIL – Zum letzten Dienst vor der Weihnachtspause trafen sich nochmals alle Helferinnen und Helfer des THW Rottweil zu einem gemütlichen Beisammensein. An diesem Abend standen dann auch noch einmal drei Helfer im Fokus. Helmut Auber, Peter Weimann und Herbert Kobel konnten für ihr über 40-jähriges Wirken beim THW ausgezeichnet werden.
Die eigentliche Ehrung fand bereits im Rahmen der jährlichen Hauptversammlung statt, jedoch konnten nicht alle geehrten an diesem Termin teilnehmen. Ebenso gab es weitere Ehrungen für viele Helfer, ob für Ihre langjährige aktive Mitgliedschaft oder für Einsatzkräfte, die im Rahmen der Flutkatastrophe im Einsatz waren.
In seiner kleinen Ansprache lobte der Ortsbeauftragte Tobias Wagner besonders die ständige Einsatzbereitschaft der Helferinnen und Helfer, insbesondere im vergangenen Jahr, als sich unzählige Helfer meldeten, um bei den schweren Überschwemmungen im Ahrtal zu helfen. Für die Helfer war es mit weit über 10.000 Dienststunden erneut ein sehr aktives Jahr. Grund genug also, das Dienstjahr mit einer kleinen Weihnachtsfeier zu beenden, wenngleich die Einsatzbereitschaft natürlich auch über die Feiertage weiterhin voll erhalten bleibt.