NRWZ.de, 21. September 2022, Autor/Quelle: Pressemitteilung (pm)

German Klaiber unterrichtet an der Musikschule

Im Oktober starten neue Instrumentalkurse in Schramberg

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2022/23 gibt es im Lehrerkollegium der Musikschule Schramberg eine personelle Veränderung. Das berichtet die Musikschule in einer Pressemitteilung.

Jonathan Sell, der die vergangenen Jahre im Fachbereich E-Bass und Kontrabass unterrichtete, hat die Musikschule beruflich bedingt vor den Sommerferien verlassen. Insbesondere im Jazz- und Pop–Bereich setzte er neue Impulse.

German Klaiber: Musiker mit Schwerpunkt Jazz

Schulleiter Meinrad Löffler schätzt sich überaus glücklich mit German Klaiber aus Rottweil einen sehr versierten Bassisten und erfahrenen Pädagogen für die Musikschule gewonnen zu haben. German Klaiber spielt und unterrichtet ebenfalls Kontrabass und E-Bass. Stilistisch offen und vielfältig reicht sein musikalisches Spektrum von Rock bis Klassik, wobei die große Liebe dem Jazz gilt.

Aktuell unterrichtet German Klaiber an der Musikhochschule Trossingen, der Jazz & Rockschule Freiburg und an der Musikschule in seiner Heimatstadt Rottweil. Zudem ist er als Dozent bei Jazzworkshops tätig und leitet den jährlich stattfindenden Jazzworkshop in Inzigkofen.

Zu hören ist er regelmäßig bei Konzerten und auf Aufnahmen unter anderem mit dem Norbert Gottschalk Quartett, dem Claudio Bergamin Trio, dem Elmar Frey Septett, True Blue, dem Tom Timmler Quartett, Volles Quartett, Latin Jazz Sinfonica.

Info:

Zum 1. Oktober beginnen an der Musikschule die neuen Instrumentalkurse. Nähere Infos hierzu auf der Homepage unter www.musikschule-schramberg.de. oder telefonisch unter 07422 23437

Für die tiefen Streichinstrumente, Cello und Kontrabass, bietet die Musikschule im Oktober einen Monat kostenlosen Schnupperunterricht an. Anmeldeschluss zu den neuen Instrumentalkursen ist Mi., der 28.09.22.

 

German Klaiber unterrichtet an der Musikschule