pannende Einblicke: Der Kindergarten Hochmauren bei seiner Exkursion im städtischen Betriebshof (Foto: Kindergarten Hochmauren / Hermann).
Für unsere Abonnenten:


Die Kinder vom Kindergarten Hochmauren haben mit ihren Erzieherinnen eine Exkursion zum Betriebshof der Stadt Rottweil unternommen. Die zahlreichen Fahrzeuge und Geräte sorgten für begeisterte Kinderaugen.








Rottweil. Von der Hebebühne über den Gabelstapler bis hin zum Rasenmäher war jede Menge an Gerätschaften zum Bestaunen geboten. Die Kinder konnten mit der Hilfe der Betriebshofmitarbeiter viele Dinge ausprobieren. „Total begeistert waren die Kinder von der Hebebühne. Hier hatten wir alle einen tollen Ausblick bei Sonnenschein über die komplette Stadt mit allen ihren riesigen Türmen“, berichtet die stellvertretende Kindergartenleiterin Silke Hermann. „Vielen Dank an Jochen Ruoff und seine Mitarbeiter Andreas Matye , Stefan Scheuermann, Percy Roller, Johannes Faitsch und George Mititelu. Ihr habt unseren Kindern einen unvergesslichen Tag beschert!“

Aufrufe: 10.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.