Für unsere Abonnenten:


Zum Ende der Sommerferien hat der SPD-Ortsverein Schiltach am Samstag seinen traditionellen Kinder- und Jugendflohmarkt veranstaltet. Der Markt fand laut Pressemitteilung auf dem Parkdeck der Markthalle auf der Aue statt.








Schiltach. Mit Unterstützung ihrer Eltern oder Großeltern verkauften die Kinder und Jugendliche nicht mehr benötigtes Spielzeug, Bekleidung, Bücher und Dekorationsartikel. So mancher konnte dadurch sein Taschengeld aufbessern. Dafür freuten sich die jungen Käuferinnen und Käufer über die neu erstandenen Dinge.

Insgesamt waren es 32 Stände. Die Teilnahme war wie immer kostenlos. Die Vorsitzende Inge Wolber-Berthold zeigte sich sehr glücklich über den Zuspruch. Der SPD-Ortsverein hatte alles gut vorbereitet und bot für den kleinen Hunger Würstchen, Brezeln und Getränke an. Für die gemütliche Unterhaltung waren Tische und Bänke bereitgestellt. Auch die Schiltacher Jusos halfen aktiv mit.

Mirko Witkowski, Hans-Jürgen Ramuschkat, Uli Kohler und Inge Wolber-Berthold.

Zu Besuch war der SPD-Vorsitzende aus Oberndorf Hans-Jürgen Ramuschkat und auch der SPD Kreisvorsitzende Mirko Witkowski schaute am Nachmittag ebenfalls mit seiner Frau Tanja vorbei. Witkowski würdigte das Engagement des Ortsvereins und freute sich, dass der Flohmarkt erneut auf sehr reges Interesse stieß.

Aufrufe: 0.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.