Für unsere Abonnenten:


Kreis Rottweil – Auf der Kreisstraße zwischen Villingendorf und Herrenzimmern wurden in den vergangenen Wochen die neuen bituminösen Asphaltschichten aufgebracht. Der Einbau der Schichten erfolgte im sogenannten „Hocheinbau“. Dabei werden die neuen Asphaltschichten auf die bestehenden eingebaut. Dadurch können Ressourcen eingespart werden ohne Qualitätsverluste. Vor der Verkehrsfreigabe müssen noch die Bankette erneuert und die Leitpfosten neu gestellt werden.








Überdies müssen bei sämtlichen Drainageschächten in den Banketten die Abdeckplatten erneuert werden. Auf Grund der derzeit hochsommerlichen Temperaturen können jedoch die neu eingebauten Asphaltschichten nicht abkühlen und erreichen somit nicht die notwendige Standsicherheit.
Auf Grund der fehlenden Standsicherheit kann nun leider auch der weitere geplante Baubetrieb nicht durchgeführt werden, da sich sonst schon vor der Verkehrsfreigabe Verformungen und Spurrillen im Asphalt bilden würden. Sobald die Temperaturen zurückgehen und das Auskühlen der Asphaltschichten erfolgt ist, gehen die Arbeiten weiter, damit schnellstmöglich die Verkehrsfreigabe erfolgen kann. Für die noch auszuführenden Arbeiten (Bankette, Leitpfosten, Schutzplanken, Straßenmarkierung) werden etwa zwei Wochen benötigt .

Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.