13.7 C
Landkreis Rottweil
Montag, 24. Februar 2020

Beratungsangebot zum Thema besseres Wohnen im Alter

KREIS ROTTWEIL – Am Donnerstag, 22. März informiert die Beratungsstelle des Landratsamtes ab 19 Uhr im Rahmen einer Veranstaltung der Alzheimer Initiative kostenlos und neutral über ihr umfassendes Beratungsangebot zum Thema besseres Wohnen im Alter. Der Vortrag findet im Haus Josefine (Betreutes Wohnen) in Bösingen, Epfendorfer Str. 2 statt.

Die Beratungsstelle „Alter & Technik“ informiert über barrierefreies, sicheres altersgerechtes Wohnen. Der Vortrag bietet einen Querschnitt rund um die Themen „ Wie richte ich meine Wohnung für ein möglichst langes Leben im eigenen Zuhause ein?“, „Wo bekomme ich was?“, „Wer bezahlt was?“ und „Wer hilft?“. Hierzu werden auch Bilder mit Beispielen aus der Musterwohnung BEATE gezeigt, in der interessierte Bürger Barrierefreiheit und über 200 Hilfsprodukte erleben und ausprobieren können.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen gibt es bei der Beratungsstelle Alter & Technik, Florian Buschle unter 0741 / 244- 8161.

 

Mehr auf NRWZ.de