Zur Zeit zeigt Podium Kunst im Schramberger Schloss die Ausstellung ‘Chronos & Kairos im Garten der Zeit‘ mit Lithographien der in Schramberg geborenen Künstlerin Angelika Flaig. Die geheimnisvollen vielschichtigen Bilder wurden gedruckt und sind doch Unikate. So auch der Zyklus der den Plan des Schramberger Schlossparks aus dem 18. Jhd. – als Ausgangspunkt und Bestandteil hat.
Am 11. März ab 11 Uhr können Kunstinteressierte jetzt mehr über die Technik der Lithographie und des Steindruckverfahrens erfahren. Die Besucher erleben anschaulich, wie aufwändig die Druckgrafik-Unikate von Angelika Flaig gemacht werden. Die Künstlerin kommt noch einmal nach Schramberg ins Schloss zu einem Künstlergespräch mit Führung.
Ebenfalls mit dabei ist Michael Wackwitz, mit dem Angelika Flaig schon viele Jahre zusammenarbeitet. Wackwitz ist Steindrucker und Leiter der Lithowerkstatt im Künstlerhaus Stuttgart. Höhepunkt der Veranstaltung wird das gemeinsame bearbeiten und bezeichnen des „Schramberger Steins“, der dann wiederum die Vorlage sein wird für eine kleine exklusive Druckauflage.