Schonwalking ist der ideale Start um sich behutsam mit den Ausdauersportarten vertraut zu machen. Man steigt langsam ein und genießt den Spaß an der Bewegung, so die AOK in einer Pressemitteilung.
Mit diesem speziellen Ausdauerprogramm kann jeder prima Schritt halten. Die körperliche Belastung ist gering, sodass der Spaß an der Bewegung und der Aufenthalt an der frischen Luft bedenkenlos genossen werden kann. Das Training richtet sich individuell nach der körperlichen Konstitution.
Elf Treffen mittwochs, ab 12. September von 15.45 Uhr bis 17 Uhr. Treffpunkt: Wasserwerk zwischen Sulgen und Dunningen, 78713 Schramberg-Sulgen. Anmeldungen bei der AOK unter der Telefonnummer 07721 99 50 9 -15 mit Nennung der Kursnummer 50257667 oder direkt im Internet unter: www.aok-bw.de/gesundheitsangebote