vhs-Vortrag: Das Internet und ich

Bei aller Faszination bewusst entscheiden - aber wie?

SCHRAMBERG (pm)- Am Dienstag, 28. März, 19 Uhr, lädt die Volkshochschule zum Vortrag „Das Internet und ich – damit ich mich bei aller Faszination bewusst entscheide“ mit Berthold Zehnder, Internetexperte, in die Aula des Gymnasiums ein.
Social Media, Online-Handel, Shared Economy, das Internet of Things, Industrie 4.0 bis hin zu Gesundheits-Apps – damit werden immer mehr Lebensbereiche vom Internet erschlossen. Hinter vielen kleinen kreativen Unternehmen steuern mächtige Global Player die neuen Trends und verändern damit die Gesellschaft.

Der Internetexperte Berthold Zehnder zeigt in seinem Vortrag die faszinierenden Entwicklungen und deren mächtige Treiber. Er stellt die spannenden Zusammenhänge zwischen der Internetwelt und den Anwendern her.

Es drängen sich dabei zwei Fragen auf:  Was gewinne ich persönlich durch das Internet? Wo liegt der Preis und was ist mir die Nutzung wert? Mit der rasanten Weiterentwicklung des Internets ist ein Verständnis für die Zusammenhänge von großem Vorteil. Mit dem Wissen kann jeder Anwender viel entspannter die Möglichkeiten des Internets entweder meiden oder für sich nutzen.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de