Diese Woche konnte die Gemeindeverwaltung über die Medizinische Direktion beim Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen Schwenningeneinen mobilen Impfbus organisieren. Die Impfaktion habe in beheizten Räumen im Haus des Gastes stattgefunden, so die gemeinde in einer Pressemitteilung. Die Gemeindeverwaltung habe kurzerhand die Räumlichkeiten in ein kleines Labor umgebaut, sodass das Impfteam problemlos und mit Sichtschutz die Impfaktion durchführen konnte.
So seien in nur vier Stunden mit zwei Ärzteteams insgesamt 107 Impfungen erfolgt. Dabei waren 27 Erstimpfungen, acht Zweitimpfungen und 72 Drittimpfungen, also sogenannte Booster-Impfungen, die nach sechs Monaten als Auffrischungsimpfungen gelten.
„Die Gemeindeverwaltung freut sich sehr, dass trotz des kurzfristigen Termins das Angebot so gut angenommen wurde und bedankt sich herzlich bei dem Impfteam aber auch bei den Impfwilligen“, heißt es abschließend
Info: Wenn bei der Bevölkerung Interesse besteht, ist die Gemeindeverwaltung jederzeit bereit, wieder eine Impfkampagne durchzuführen. Bei Interesse dürfen Sie sich gerne im Rathaus (9497-0) melden.