Auf dem Lauffener Wochenmarkt wird es weiterhin Obst und Gemüse geben. Foto: Moni Marcel

DEISSLINGEN-LAUFFEN – Der Wochen­markt in Lauf­fen ist wie­der kom­plett. Nach­dem Gemü­se­händ­ler Chris­ti­an Herr auf­ge­hört hat, um sich ganz sei­ner Kunst zu wid­men, ist es den Orga­ni­sa­to­ren nun gelun­gen, mit Rosi Bro­kopp aus Bad Dür­rheim eine neue Anbie­te­rin für Obst und Gemü­se zu fin­den. Sie wird mit ihrem Part­ner bereits am Don­ners­tag, 24. Janu­ar auf dem Wochen­markt am Neckar ihre Waren anbie­ten.

Der fin­det jeden Don­ners­tag von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr statt, zum Ange­bot gehö­ren außer Obst und Gemü­se auch Käse­spe­zia­li­tä­ten, Wurst und Fleisch sowie ein Stand mit Back­wa­ren. Der Markt bie­tet die Mög­lich­keit, umwelt­freund­lich und plas­tik­frei ein­zu­kau­fen, wird aber auch ger­ne für ein Schwätz­le genutzt, die Initia­to­ren bie­ten Sitz­mögllich­kei­ten, und Kaf­fee gibt es auch. Wer möch­te, kann das E‑Mobil der Gemein­de nut­zen.