CDU: Fußweg von Groß’scher Wiese zur Stadtmitte muss attraktiver werden

CDU: Fußweg von Groß’scher Wiese zur Stadtmitte muss attraktiver werden

ROTTWEIL – Die CDU-Fraktion im Rottweiler Gemeinderat zeigt sich zufrieden, dass die Vergabe für die Generalplanung des Parkhauses „Zentrum“ auf der Groß’schen Wiese unlängst im elektronischen Umlaufverfahren beschlossen wurde. Dies sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Verbesserung der Verkehrssituation.

Notwendig sei aber auch, dass die Fußwegverbindung von diesem Parkhaus in die Innenstadt attraktiver gestaltet werde, wie man dies bereits im Juli 2019 beschlossen habe. Ohne eine solche Anbindung würde der Standort nicht als zentrumsnah empfunden und könne seine strukturelle Wirkung nicht entfalten.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 27. Juli 2020 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/in-kuerze/kurzberichtetrw/cdu-fussweg-von-grossscher-wiese-zur-stadtmitte-muss-attraktiver-werden/270259