ROTTWEIL – Die Filmbar zeigt am Dienstag, 12. April, um 19.30 Uhr den Film „Jesus liebt mich“ im Bistro des Kapuziners.
Marie ist Mitte 30 und findet einfach nicht den richtigen Mann. Doch dann trifft sie auf Jeshua (Florian David Fitz). Dieser ist aber einfach zu perfekt, um der Mann fürs Leben sein zu können, denn er kann zuhören, sieht gut aus und ist zur Abwechslung mal nicht nur an sich selbst interessiert. Naja, vielleicht blendet Marie vor lauter Liebe die vielen kleinen Eigenheiten ihres neuen und etwas seltsamen Freundes: Er hat ungepflegte Haare, noch nie eine Tomate gesehen und wäscht anderen Leuten einfach so die Füße.
Aber Marie sehnt sich nach einer Schulter zum Anlehnen und ist blind vor Liebe. Jeshua hingegen ist mit seiner Mission beschäftigt. Er soll den nahenden Weltuntergang vorbereiten. Der ist aber erst für nächsten Dienstag geplant. Langsam wird Marie alles klar…. Der Film wurde 2013 mit dem Jupiter-Filmpreis als bester deutscher Film ausgezeichnet.
Da mittlerweile nahezu alle Corona-Maßnahmen hinfällig sind, besteht keine Maskenpflicht während der Vorstellung mehr. Es darf aber jeder gerne jeder der mag eine tragen. Auch die Kontaktverfolgung und eine 3G-Nachweis-Pflicht gibt es nicht mehr. Da sich aber in dieser Zeit die Anmeldung bewährt hat, freut sich das Team weiterhin auf eine schriftliche oder telefonische Anmeldung (Mail: [email protected]/Tel.: 0741/2448153). So lässt sich besser planen, wie viele Stühle bereitgestellt werden müssen und wie viel Lebensmittel benötigt werden. Man kann aber auch gerne einfach am Abend vorbei kommen und schauen, ob noch Plätze frei sind.
Das Team der Filmbar ist ab 18.30 Uhr im Bistro und verkauft belegte Brötchen und Getränke.