Großtauschtag des Briefmarkensammlervereines Rottweil

Großtauschtag des Briefmarkensammlervereines Rottweil

ROTTWEIL – Der alljährliche Großtauschtag des Briefmarkensammlervereines Rottweil findet am Samstag, 24. November von 9 bis 16 Uhr in der Stadthalle in Rottweil bei freiem Eintritt statt. Fachhändler und Sammler garantieren ein breites Angebot für Sammler von Briefmarken, Münzen, Ansichtskarten, Belegen und mehr. Eine Werbeschau mit verschiedenen philatelistischen Themen rundet das Programm ab.

Hier werden die vielfältigsten Briefmarkenmotive abgehandelt. Traditionelle wie die „Bösinger Heimatgeschichte“, „Briefmarkensammeln für Bethel“, „Feldpost“ und „Trossinger Eisenbahn“. Aber auch „Teddybären“, „Schnörkelbriefe“ und ein in diesem Jahr aktuelles Thema „Peanuts mit Snoopy und der Rasselbande“. Albrecht Volk zeigt sein unlängst in Sindelfingen prämiertes Exponat „Die Geschichte von Jesu und sein Erbe – Teil 2“.Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist in gewohnter Weise gesorgt.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 20. November 2018 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/in-kuerze/kurzberichtetrw/grosstauschtag-des-briefmarkensammlervereines-rottweil-2/216585