9.7 C
Landkreis Rottweil
Dienstag, 25. Februar 2020

„kulturottweil“ tagt in Bühlingen

ROTTWEIL – „kulturottweil“ hatte seine Mitgliedsvereine und Vorstände zur dreizehnten Mitgliederversammlung eingeladen, welche jedes Jahr in einer anderen Örtlichkeit abgehalten wird. Dieses Mal folgte der  Dachverband der Einladung des MGV Liederkranz Rottweil- Bühlingen ins dortige Haus der Bühlinger Vereine.

Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung durch das Bläserquartett der Stadtkapelle Rottweil mit Julian König, Volker Braun, Martin Heinrichs und Simon Busch. Neben üblich abgehaltener Vereinsregularien gaben die Sprecher Julia Guhl und Simon Busch einen Rückblick über das Vereinsjahr 2017 und wiesen auf den im Dominikanermuseum stattfindenden nächsten Kulturstammtisch am Donnerstag, 29. November mit Adrienne Braun hin, die sich im Gespräch mit anderen mit der Thematik „Was sollen Museen heute leisten?“ auseinandersetzen wird.

Darüber hinaus wurden Pläne eines im Herbst 2019 in Stadt- und Stallhalle stattfindenden Kinderkulturtages vorgestellt. Dieser soll in Zusammenarbeit mit den kulturottweil Mitgliedsvereinen, den  Grundschulen Rottweils und in Kooperation mit der Stadt Rottweil stattfinden.

 

Mehr auf NRWZ.de